Volunteers Packing Food

HELFER GESUCH...

Gemeinsam Aktiv – Helfen kann so einfach sein…
Wir suchen nicht nur Geldspender!

„Viele Menschen und Unternehmen in Deutschland engagieren sich bereits heute mit viel Einsatz für die Gesellschaft. Sie sind der lebendige Beweis dafür, dass es sich lohnt, hier und heute mehr zu investieren, um die Zukunft lebenswert zu gestalten“, sagten die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Kristina Schröder und die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Ursula von der Leyen.

Auch wir suchen engagierte Bürger als freiwillige ehrenamtliche Helfer in unserem Verein, die mit Einsatz, Kreativität, Sachverstand und Eigeninitiative unsere Projekte fördern und operativ umsetzen.

Beispiele:

• Service und Thekendienst beim Schlacht- und Sommerfest der IB-Bhindertenhilfe Grävenwiesbach oder Laurentiuskerb in Usingen

• Auf- und Abbau, Fahrdienst, Service – und Thekendienste für unsere Benefiz-Gala und Seniorennachmittage in der Mensa der CWS Usingen

• Kuchen- und Salatspenden

• Handwerkliche Arbeiten oder stellen Sie uns Ihr know-how in Ihrem Wissensgebiet zur Verfügung

Wenn auch Sie sich einbringen möchten und z.B. durch Ihre Arbeitskraft den Verein „WIR HELFEN e.V. Hilfsverein Usinger Land“ unterstützen können, wenden Sie sich gerne an: mitmachen@hilfsverein-usingen.de

​

Mitglied werden

Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, steht Ihnen hier eine Beitrittserklärung als PDF zur Verfügung, die Sie sich ausdrucken können: