Stimmgewaltig

KONZERT Schwarzmeer-Kosaken
unter Leitung von Peter Orloff zugunsten von „Wir helfen“

NEU-ANSPACH – „Ein Chor, der singend betet und betend singt“. Unter diesem Motto trat der Schwarzmeer-Kosaken-Chor in der evangelischen Kirche auf. Eingeladen hatte der Verein „Wir helfen e.V. – Usinger Land“.

Endlich ein eigener Herd

„Wir helfen“ hilft dem Internationalen Bund, und der verhilft seinem Klientel zu selbstständigem Wohnen. Und dank einer neuen Küche jetzt auch zu Koch- und Backkursen.

Leckereien für „Aufgetischt“

USINGEN

Es ist eine lieb gewordene Tradition, dass der Verein „Wir helfen“ in der Vorweihnachtszeit „Aufgetischt“, die Lebensmittelausgabe des Deutschen Roten Kreuzes, mit besonderen Gaben bedenkt.

Spendenmarathon…

…an 2 Tagen…

Stimmung pur

JUBILÄUMS-GALA Hilfsverein lädt Gäste zu tollem Büfett und bunter Unterhaltungsshow ein

USINGEN – (dh). „Wir helfen, weil es nötig ist“. Das „Wir Helfen-Lied“ war bei der Jubiläums-Gala des Hilfsvereins Usinger Land zu Beginn und am Ende einer tollen Galanacht zu hören.

Er lässt’s richtig krachen

Grenzenlose Freiheit und grenzenlose Stimmung für einen guten Zweck: Die Benefizgala des Hilfsvereins „Wir helfen“ bekam an ihrem neuen Standort wieder neuen Auftrieb. Rund 400 begeisterte Besucher feierten am Freitagabend im Christian-Wirth-Saal der Usinger Schule.

Markus Wohlfahrt als Stargast

Am Freitag, 6. November, um 19 Uhr ist es so weit. Die Jubiläumsgala startet im 25. Jahr des Vereinsbestehens von „Wir helfen“ e.V. mit einem – wie immer – unterhaltsamen und interessanten Programm und einem köstlichen österreichischen Schmankerl-Buffet im Christian-Wirth-Saal auf dem Schlossgarten Campus in Usingen (ehemals CWS Mensa). Der Stargast des Abends ist Markus Wohlfahrt.

Goldene Herzen feiern Silbernes

„Wir helfen“ feiert 25-jähriges Bestehen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Heute in einem Monat findet die Wir-helfen-Gala im Christian-Wirth-Saal statt.

Tippspielgemeinschaft mit großem Herz

SPENDENÜBERGABE
Stammtisch im Gasthof „Zur frischen Quelle“ unterstützt Kinder-Palliativteam

LAUBACH (anr). – 29.08.2015  – Im Gasthof Zur frischen Quelle bei Erhard Schubert ist der Fußballfernsehstammtisch seit sechs Jahren karitativ aktiv.

500 Euro für WIR HELFEN e.V.

Friedberg: Bei einer Spendenaktion im Rahmen der POWERTAGE 2015 bei Würth kamen in den Niederlassungen Friedberg, Gießen, Limburg, Marburg, Reiskirchen und Dillenburg insgesamt 3000 Euro zusammen.

Wintergrillen Dorfweil

Der Erlös von 680 Euro vom Wintergrillen im Hof von Familie Brockerhoff mit Feuerwehr und Jagdgemeinschaft hilft jetzt dem Verein „Wir helfen“.

Eine Erfolgsgeschichte…

… die weitererzählt werden muss

16.03.2015 – GALA „Wir Helfen“ feiert 25-jähriges Bestehen
Zahlreiche Laudatoren würdigen Leistung

Hommage an „Wir Helfen“

16.03.2015 – 25 Jahre Hilfe im und aus dem Usinger Land: Der Hilfsverein „Wir helfen“ würdigte in einer akademischen Feier mit Unterhaltungsprogramm das Engagement vieler Unterstützer aus den eigenen Reihen und dankte für das breite Engagement von außen.

Ein Künstlertreffen zum Jubiläum

16. März 2015 – Musik und Unterhaltung im Dienst der guten Sache: Dieses Konzept bewährt sich bei den Benefiz-Galas von „Wir helfen“, und es bewährte sich auch auf der akademischen Feier zum 25-jährigen Bestehen des Hilfsvereins Usinger Land.

„Wir Helfen“ feiert Jubiläum

07.03.2015 – Der Hilfsverein Usinger Land „Wir helfen“ wird 25 Jahre alt. Die heutigen Vorstandsmitglieder Heike Anders, Erhard Schubert und Reinhold Krieger gehörten zu den Vereinsgründern und schauen auf erfolgreiche Jahre und das Paradepferd, die „Wir-helfen-Gala“, zurück.

„Es sind nicht die Betroffenen…

06.03.2015 – … die um Hilfe bitten!“

Im Gespräch mit dem Usinger Anzeiger gaben die Vorsitzende Heike Anders, der zweite Vorsitzender Günther Klärner und Kassenwartin Heidelore Wehner einen Einblick in die Arbeit des Vereins, seine Grundsätze und Erlebnisse aus 25 Jahren.